Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis Essen

Wir fahren nach Berlin!!!

24.08.2015
Ü40

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sensationell wurde  das Oldie Ü 40 Team von SG Kupferdreh-Byfang Westdeutscher Ü 40 Meister.

Am 22.08.2015 wurde in Duisburg-Wedau  vom WFLV unter den Westfalen-, Mittelrhein- und Niederrhein Meistern der Westdeutsche Meister ausgespielt. Der Sieger und der Zweitplazierte qualifizieren sich für die im kommenden Jahr stattfindende Deutschen Meisterschaft, den sogenannten DFB-Cup für Ü 40 Teams. In spannenden Spielen steigerte sich das Team KuBy aus unserem Kreis stetig. Im ersten Spiel gab es gegen BW Dingden ein 1:1 unentschieden. In der zweiten Partie gegen Sportfreunde Troisdorf gelang ein 1:0 Sieg, eine Minute vor dem Abpfiff. Das zweite Spiel wurde mit 2:0 gewonnen gegen FC Bergheim 05. Dann die schwere Partie gegen den Vorjahressieger Westfalia Herne, diese wurden 3:0 besiegt. Im letzten Spiel konnte man sich gegen Wellensiek mit 2:1 durchsetzen. Das Ticket Berlin war gebucht und das Team feierte mit reichlich Gerstensaft die Meisterschaft.  Selbst aus dem Urlaub kamen Spieler angereist um Ihren Teil dazu beizutragen für die Mission Berlin. Anschließend ging es dann wieder zurück nach Österreich. Hut ab.

Das Sieger Team mit dem Trainer Hans- Jürgen Ketteltasche,  Michael Rossbach, Martin Mühlenberg, Benedikt Bahrfeck, Maik Weber, Marco Sommer, Uwe Kirchhoff, Markus Wagener, Christoph Hirsch, Jürgen Fernefeld, Frank Krüger, Carsten Bündgen, Michael Wüsten, Sven Baudisch und Andreas Olejniczak.

 

Herzlichen Glückwunsch vom Kreis 12