Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis Essen

U14-Regionalauswahl Essen beim Sichtungsturnier in Wedau

11.04.2016
c2 ra

Die U 14 Regionalauswahl Essen ist mit einer starken Mannschaft bestehend aus Spielern von RW Essen, SW Essen, ESG und Spvg Schonnebeck und großen Erwartungen nach Duisburg Wedau zum Sichtungsturnier des FVN gereist. Im Auftaktspiel bezwangen unsere Jungs den späteren Finalisten mit 4:0 und zeigten, dass die Regionalauswahl Essen erneut eine schlagfertige Truppe aufgestellt hat.

Mit dem Schwung aus dem ersten Spiel gingen wir selbstbewusst und mit breiter Brust den nächsten Gegner aus Düsseldorf an. Durch zwei unglückliche Tore gingen wir in Rückstand und versuchten mit spielerischen Mitteln das Spiel noch umzudrehen. Trotzt deutlicher Überlegenheit hat es lediglich zum Anschlusstreffer gereicht. Im dritten Spiel trafen wir auf die Regionalauswahl 10/11 Oberhausen Bottrop und gingen erneut durch ein Eigentor in Rückstand. Am Ende hieß es 1:1.

Unserer Auswahl hat lediglich ein einziges Tor zum Gruppensieg gefehlt. So mussten wir als Tabellendritter um Platz 5 gegen Wuppertal spielen. Im Testspiel noch wurden die Wuppertaler mit einem 7:0 Ergebnis nach Hause geschickt. Doch erneut fehlte uns in den entscheidenden Aktionen die nötige Ruhe und wir verloren nach ein Dutzend Torchancen das Spiel nach Elfmeterschießen.


(Izzet Aktogan)