Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis Essen

U13-Kreisauswahl Juniorinnen sind Sieger der Kreisauswahlmeisterschaft

19.06.2017
u13

Am Sonntag, 18.06. traten die U13 Kreisauswahlmädels bei der diesjährigen FVN-Kreisauswahlmeisterschaft an. Auf der schönen Anlage des GSV Moers traten unsere Talente gegen die Teams aus den anderen Kreisen des Niederrheins an um das beste Team zu küren.

Der Kreis Essen war dieses Mal mit zwei Teams vertreten, weil durch die Zusammenlegung der Kreise der Kader sehr groß war.

Nachdem unsere Mannschaft bereits im letzten Jahr im Finale stand und nur knapp im Strafstosschießen unterlag, waren alle gespannt wie sich die diesjährigen Mannschaften schlagen würde.

Das Team 2 startete in Gruppe A und konnte dort einen guten Platz 5 belegen.

Mit 5 Siegen, einem Unentschieden, 8 geschossenen und nur einem kassierten Tor dominierten die Mädels des Teams 1 sehr souverän die Gruppe B um dann im Finale gegen den Sieger aus Gruppe A, die Auswahl des Kreises Rees-Bocholt anzutreten.

Und wie im letzten Jahr musste ein Strafstoßschießen die Entscheidung herbei führen. Dank einer brillanten Torhüterin und sicheren Schützen konnten unsere Juniorinnen in diesem Jahr die goldenen Medaillen und die Siegerurkunde in Empfang nehmen. Die Freude und der Jubel war bei beiden Teams, Trainern und mitgereisten Fans riesengroß.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung !