Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis Essen

Saisonauftakt Fairplay-Liga 2017

05.09.2017
fairplay

Der Tag der Qualifizierung 2017 wurde im Sportpark Steele bei der Spvgg. Steele 03/09 durchgeführt.

Von allen Essener Vereinen, die für die Saison 2017/2018 Bambini und oder F-Junioren-Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet haben, wurde je 1 Jugendtrainer entsandt.

Klaus Koglin (Mitglied FVN Jugendausschuss) begrüßte die Teilnehmer, stellte das Programm vor und führte durch die Veranstaltung. Zunächst wurden als gemeinsamer Saisonauftakt Demo-Spiele zweier Bambini  und F-Junioren- Mannschaften nach den „FairPlay“-Regeln durchgeführt.

Den Teilnehmern wurde dabei Informationen über das Regelwerk „FairPlay-Liga" vermittelt. Viele Elternteile verfolgten die Unterweisung mit großem Interesse. Im Anschluss daran erfolgte eine sportfachliche Kurzschulung für den Grundlagenbereich Bambini-E-Junioren.

Referent Thomas Körzel vermittelte Tipps und Tricks für Neueinsteiger und erläuterte die Grundätze der Trainingsmethodik im Grundlagenbereich. Eine umfassende Information über Qualifizierungsmaßnahmen des FVN rundete das Programm ab. Zufriedene Teilnehmer bestätigten dem Organisator Klaus Koglin, dass hier eine gut gelungene Veranstaltung präsentiert wurde, die für alle Beteiligten wichtige Informationen brachte.