Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis 12 - Essen

Fortsetzung unseres Trainerlehrgangs "Girls only" für die Herbstferien terminiert - C-Lizenz

21.09.2019
go

 

Im August 2018 fand im Kreis Essen erstmals ein Trainerlehrgang nur für junge Mädchen und Frauen statt. 19 engagierte und fleißige Jungtrainerinnen büffelten und übten gemeinsam mit ihrer Referentin Elke Klüppel um den Kindertrainerschein zu erlangen. Alle hatten sehr viel Spaß und Freude am gemeinsamen Lernen. Es enstanden viele Freundschaften und ein Netzwerk junger Trainierinnen in Essen.

Diese Erfolgsgeschichte geht jetzt in die zweite Runde, denn ehrgeizig sind die jungen Damen noch dazu. Das Ziel ist diesmal die C-Lizenz. Wieder konnte als Referentin Elke Klüppel für dieses Projekt gewonnen werden. 

 

Der Verein SuS Niederbonsfeld ist sich freundlicherweise wieder bereit erklärt seine Anlage zur Verfügung zu stellen - ein herzliches Dankeschön dafür!

Ein Infoabend zu diesem Lehrgang findet am Mittwoch, 11.09.19 um 18:30 auf der Sportanlage in Niederbonsfeld statt.

Es sind noch einige Plätze frei - wer also die Voraussetzungen erfüllt (weiblich, Teilnahme Kindertrainer/Basiswissen) kann sich gerne noch für diesen Lehrgang anmelden.

 

Nähere Infos sind dem unten angefügten Zeitplan zu entnehmen.

Anmeldung bei Ellen Klein

-Mädchenbeauftragte KJA Essen-

ellen.klein1@web.de